SAP Conversational AI

Unser Beratungsangebot im Bereich SAP Conversational AI für dich

Was ist

SAP Conversational AI?

SAP Conversational AI, ehemals SAP Recast.AI, soll es dir durch ein tiefes natürliches Sprachverständnis ermöglichen Sprache und Chat zu verwenden, um mit Unternehmenssoftware zu interagieren und die Arbeit zu erledigen.. Das Ziel von SAP Conversational AI ist es, es dir zu ermöglichen, in wenigen Minuten großartige Bots zu erstellen. Es handelt sich um eine kollaborative Plattform mit der Entwickler intelligente Bots erstellen, trainieren, einsetzen und überwachen können.

Durch die Bereitstellung einer vereinfachten, natürlichen Benutzererfahrung und Computer, die lernen, wie Benutzer arbeiten, und nicht umgekehrt, soll eine schnellere Ausführung von Aufgaben ermöglicht werden. Ziel ist es auch, die Frustration der Benutzer zu reduzieren. Sie bieten eine Plattform mit einem Fokus auf Entwickler und dem Ziel, dass sie leicht Bots erstellen können, die die Leute wirklich verstehen.

Wir möchten dir einen Überblick über SAP Conversation AI geben.

SAP Conversational AI Bot Builder
SAP Conversational AI Bot Connector und Channels
SAP Conversational AI Analytics
SAP Conversational AI Chat
SAP Conversational AI Bot Builder

Bot Builder

Der Botbuilder der SAP Conversational AI unterstützt die Einrichtung und Verwaltung der Konversation mit leistungsstarken Bot Skills.

Der Bot Builder interagiert mit den anderen Diensten der Plattform und der dazugehörige Prozess ist in drei verschiedene Teile unterteilt, die im Folgenden näher beschrieben werden.

1) Erhalten der Eingaben des Benutzers über einen Messaging-Kanal.
Dies kann durch den Bot Connector erfolgen, d.h. wenn der Bot Connector eine Nachricht empfängt, sendet er die Nachricht an deinen Bot Builder. Du kannst die Eingaben des Benutzers auch auf deine eigene Weise sammeln und direkt an die Bot Builder API senden.

2) Verstehen der Eingaben des Benutzers mit Natural Language Processing (NLP).
Sobald der Bot Builder eine Eingabe erhält, sendet er die Nachricht an die NLP-API, um strukturierte Informationen aus dem Input zu extrahieren.

3) Verwalten der Konversation und des Kontextes.
Dieses besteht darin, das JSON, das von der NLP-API zurückgegeben wurde, zu verwenden, um das Gespräch unter Verwendung von Skills und Bedingungen zu verwalten.

Bot Connector

Die Bot Connector API wird verwendet, um eine Verbindung zu jedem Kanal herzustellen, den Ihre Benutzer lieben. Sie bietet eine integrierte API und ein standardisiertes Nachrichtenformat, um deine Bots mit einem beliebigen Kanal zu verbinden.

Die Bot Connector API bietet dir Zugriff auf die reichhaltigsten Funktionen der größten Anzahl von Messaging-Kanälen. Eine große Anzahl von Eingangskanälen und Fallback-Optionen sind bereits standardmäßig vorhanden. Dazu gehört z.B. das SAP Customer Engagement Center.

SAP Conversational AI Bot Connector und Channels
SAP Conversational AI Analytics

Bot Analytics

Die Bot Analytics ermöglichen es dir, Daten zu entdecken, von denen du nie wusstest, dass du sie hast.

Abhängig von deinen Einstellungen kannst du einen Log-Feed mit allen vom Bot analysierten Sätzen und der erkannten Absicht sehen. Du hast auch die Möglichkeit, falsch zugeordnete Absichten manuell zu korrigieren.

Von Nutzungs- und Konversationsmetriken bis hin zu Trainingsanalysen findest du hier Daten um dein Produkt schnell weiter zu entwickeln, um deinen Benutzern einen Mehrwert zu bieten!

Conversational NLP API

Die Conversational NLP API ermöglicht Deep Learning-gestützte Natural Language Processing (NLP), d.h.  sie hilft, deine Benutzer wirklich zu verstehen und ist eine einzigartige API für Textverarbeitung, Bildanalyse und erweitertes Training. Sie ist die Grundlage für die Fähigkeit eines Systems, zu lernen, aus einer Grundmenge von vorgegebenen Werten auch auf weitere Varianten beispielsweise einer Eingabe zu reagieren, ohne explizit programmiert zu sein.

SAP Conversational AI Chat

Gerne unterstützen wir dich bei der Einführung und Erweiterung der SAP Conversational AI

Unterstützung bei der Einführung

Gerne unterstützen wir dich bei der Einführung von SAP Conversational AI. Hauptaktivitäten unserer Unterstützung ist die Durchführung von Kick-Off- und Scope Validierungsworkshops. Ebenfalls können wir dich bei der Integration in das SAP Customer Engagement Center unterstützen.

Wenn du interessiert bist, kontaktiere uns einfach.

Gerne unterstützen wir dich auch mit deinen eigenen Erweiterungen und Integrationen.

Beratungen

Du interessierst dich für SAP Conversational AI?

Nimm Kontakt mit uns auf

Gerne beraten wir Dich auch zu anderen Themen.