Wir schaffen Erfahrungen aus Kundeninformationen.

Wenn du nicht an den Kunden denkst, denkst du gar nicht. - Theodor Levitt

Das C4/HANA-Suite Versprechen:

Die Vorteile der CX-Suite im Überblick

Kunden an erster Stelle

Die SAP Lösungen stellen die Kunden in den Mittelpunkt  Ihrer geschäftlichen Aktivitäten und bieten Ihnen integrierte Funktionen für den Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen.

Schnell am Markt

Die Plattform für Kundenerlebnisse ist offen, erweiterungsfähig und beschleunigt mit einer modernen Mikroservices-Architektur Ihre Innovationen.

Modulares CRM-System

Die modularen Lösungen eröffnen Ihnen erstklassige Funktionen kombiniert mit dem ROI und der Skalierbarkeit einer Suite.

Die C/4HANA-Suite Lösungen:

SAP Marketing Cloud

  • Erstellen von Konsumenten- und Kundenprofilen
  • Segmente, Kampagnen und Kundenerlebnisse
  • Kundenidentitätsmanagement
  • Lead-Management und -Pflege
  • Marketingplanung, -performance und -analyse
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SAP Commerce Cloud

  • Unterstützt B2C, B2B und B2B2C
  • Management von Produktinhalten und Aufträgen
  • Vorinstallierte Integration mit anderen SAP-Systemen
  • Flexibilität für Innovationen
  • Beschleuniger für mehrere Branchen
  • Handel für kleine und mittlere Unternehmen
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SAP Sales Cloud

  • Vertriebsunterstützung
  • Steuerung der Vertriebsleistung
  • Vertriebssteuerung im Einzelhandel
  • Konfiguration, Preis und Angebot
  • Abonnementabrechnung
  • Vertriebsqualifikation und -schulung
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SAP Service Cloud

  • Umfassende Selfservices
  • Ortsunabhängiger Kundenservice
  • Integrierter Vor-Ort-Service
  • Serviceprozesse und -betrieb
  • KI-gestützte Automatisierung von Kundenservicetickets
  • Schnellere und skalierbare Problemlösung
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SAP Customer Data Cloud

  • Sichere Kundenidentitäten
  • Einholung von Kundeneinwilligungen
  • Zentrale und einheitliche Kundenprofile
  • Aufbau digitaler Kundenbeziehungen
  • Registrierung und Interaktionen
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Oder hast du Fragen zu den bisherigen CRM Lösungen?

Multichannel Foundation for Utilities

Digitaler Multikanal-Kundenservice und Vertriebsplattform

SAP Multichannel Foundation for Utilities  ermöglicht Versorgungsunternehmen auf einfache und kostengünstige Weise die Digitalisierung ihrer Kundeninteraktionen über digitale Selbstbedienungskanäle wie Web, Mobile und Social. Dies geschieht, indem die Komplexität der SAP Business Suite for Utilities in einfache, offene, standardbasierte OData-Services abstrahiert wird, die von anderen Anwendungen leicht genutzt werden können – auf jedem Kanal und mit jeder Technologie.

  • Kunden erwarten von ihrem Energieversorger einen digitalen Kundenservice, der rund um die Uhr erreichbar und über jeden beliebigen Kanal nutzbar ist
  • Ein digitaler Kundenservice ist ein unablässiges Instrument zur Kundenbindung
  • Eine digitale Vertriebsplattform ermöglicht kundenindividuelle Kommunikation und Angebote
  • Voraussetzung für eine profitable Plattform ist eine kostengünstige und schnelle Einführung
  • Um schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen reagieren zu können wird eine flexible Lösung mit Anpassungsmöglichkeiten ohne viel Entwicklungsaufwand benötigt

Energieversorger  erwarten…

  • Eine schnell aufgebaute und kostengünstige Kundenservice-Plattform
  • Vollständig lauffähige Projektergebnisse noch während des Projektes
  • Anpassbar & Flexibel bei Reaktion auf Anforderungen und Gegebenheiten

SAP Multichannel Foundation bietet zahlreiche Funktionen zur effizienten Steuerung ihres Multi-Kanal-Kundenservices.

Ergänzt um eine Benutzeroberfläche im Corporate Design und optionale Erweiterungen ergibt sich so ein begehrter Online-Service.

SAP Customer Engagement Center

Vereinfachen Sie den Kundenservice über alle Kanäle hinweg mit dem SAP Customer Engagement Center.

Vereinfachen Sie den Kundenservice über alle Kanäle hinweg mit dem SAP Customer Engagement Center.

Einer der ersten größeren SAP-Lösungen auf der SAP Cloud Platform Cloud Foundry.

Mit der Möglichkeit alle Kundeninteraktionen in derselben Oberfläche für ein einheitliches Serviceerlebnis zu verwalten.

Gerne unterstützen wir bei der Einführung und Erweiterung.

SAP On-Premise-CRM-Software für dauerhafte Kundenbeziehungen

Erfahren Sie, wie die SAP On-Premise-CRM-Software Geschäftsanwendern und IT-Mitarbeitern das Leben erleichtert

Vertrieb

Unterstützen den gesamten Vertriebszyklus, von der Planung und Prognose bis zur Steuerung der Vertriebsleistung. Sie ermöglichen Ihren Vertriebsmitarbeitern, auf allen Kanälen zu interagieren – immer, überall und auf jedem Gerät.

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Marketing

Bieten Marketingexperten eine zentrale, einheitliche Plattform zur Verwaltung sämtlicher Marketingaktivitäten, einschließlich Markenmanagement, Segmentierung und Listenverwaltung sowie Kampagnenmanagement.

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Service

Ermöglichen Mitarbeitern, einen Omnichannel-Kundenservice bereitzustellen. Zusätzlich unterstützen sie Geschäftsprozesse für Servicevertrieb und -marketing, Serviceverträge und -vereinbarungen sowie Installation und Wartung.

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Kundeninteraktion

Stellen Kundenservicemitarbeitern und -managern Echtzeitanalysen und Werkzeuge bereit, die es ihnen ermöglichen, den Service zu verbessern, Marketingaktivitäten zu unterstützen und den Umsatz zu steigern.

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Projektbeschleuniger

Unsere Templates für Vertrieb , Kundeninteraction (Utilities Ausprägung) und Marketing (branchenübergreifend) verwenden wir als Projektbeschleuniger für die Einführung eines SAP CRM. Hier wurden bereits viele Prozesse optimiert, Oberflächen bereinigt und grundlegende Einstellungen vorgenommen,  womit wir Projektlaufzeiten erheblich reduzieren.

Die EU-DSGVO mit SAP Information Lifecycle Management

Einhaltung von Vorschriften zur Datenspeicherung mit Information Lifecycle Management

Business Drivers

Gesetzliche Anforderungen und interne Prozesse sind die wirtschaftlichen Triebkräfte für eine Lösung wie SAP NetWeaver Information Lifecycle Management. SAP NW Lifecycle Management ist eine neue Komponente, die Sie bei der Verwaltung Ihrer Informationen über den gesamten Lebenszyklus durchgängig unterstützt. Es orientiert Ihre Informationen an Ihren Geschäftsprozessen, indem es Richtlinien und Service Levels in Bezug auf Anwendungen, Metadaten, Informationen und Daten verwaltet.

Archivierung

Das Datenarchivierungsmodul bildet den Kern von SAP NetWeaver Information Lifecycle Management. Im SAP NetWeaver Information Lifecycle Management wurden diese „klassischen“ Funktionen erweitert, so dass Sie mit den beiden anderen Basismodulen arbeiten können. Die herkömmlichen Archivierungsprogramme unterstützen nun neben der Datenarchivierung für SAP NetWeaver Information Lifecycle Management auch die Datenvernichtung und die Erstellung von Snapshots.

Retention Management

Zu den Werkzeugen und Methoden gehören das Management von Richtlinien und Regeln, die ILM-konforme Integration von Speichersystemen, die Vernichtung von Daten am Ende des Lebenszyklus sowie die Funktionen des Legal Case Managements wie das Setzen von Legal Hold und die Durchführung von E-Discovery-Recherchen. Mit diesen Funktionen ist es möglich, den Lebenszyklus der Daten vollständig abzubilden und zu kontrollieren.

Decomissioning

Dieses Modul enthält neue Funktionen und orientiert sich an Szenarien am Ende des Systemlebenszyklus. Es bietet eine standardisierte Methode zur Stilllegung von Altsystemen. Der Prozess wird in zwei Phasen durch die entsprechenden Funktionen abgewickelt: Systemabschaltung und Auditierung und Reporting.

SAP Cloud Platform

Wählen Sie Ihre bevorzugte Entwicklungstechnologie und beginnen Sie mit dem Aufbau der Cloud-Anwendung Ihrer Träume.

Die SAP Cloud Platform ist eine offene Plattform als Service (PaaS), die In-Memory-Funktionen, Core Platform Services und einzigartige Microservices für den Aufbau und die Erweiterung intelligenter, mobiler Cloud-Anwendungen bietet. Die Plattform wurde entwickelt, um die digitale Transformation zu beschleunigen, indem sie hilft, schnell, einfach und wirtschaftlich genau die Anwendung zu entwickeln, die benötigt werden – ohne in eine lokale Infrastruktur zu investieren. Basierend auf offenen Standards bietet die SAP Cloud Platform vollständige Flexibilität und Kontrolle über die Wahl der Clouds, Frameworks und Anwendungen.

Gerne unterstützen wir Entwicklungen in der Neo- oder Cloud Foundry Umgebung.

Gibt es aktuell ein Projekt umzusetzen?

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit







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